Unsere Neuigkeiten

ASKÖ PBC Wels 3. beim Ö-Cup 2019

ASKÖ PBC Wels 3. beim Ö-Cup 2019 Beim Mannschafts-Cup 2019 in Villach waren 40 Mannschaften aus ganz Österreich am Start. Die schwache Teilnehmerzahl dürfte wohl dem Termin geschuldet sein. Aus OÖ war je 1 Team von ASKÖ PBC Wels, BV Viking Vöcklabruck, PBC ASKÖ Steyr und PSC ASKÖ Gmunden angereist. Die Jungs vom OÖ-Cup-Sieger Gmunden starteten mit 2 knappen 4:5 Niederlagen in den Bewerb, holten sich an Tag 2 dann 2 ganz klare Siege ehe sie 1 Spiel vor dem Aufstieg sich wieder mit einem 4:5 verabschieden mussten. Steyr spielte sich mit 3 schönen Siegen direkt ins Achtelfinale, dort war aber leider Endstation. Viking gewann zum Auftakt klar, dann eine Niederlage, in der 1. Hoffnung dann 2 weitere souveräne Siege ehe sie dann von Wels in die 2. Hoffnung geschossen wurden, von da an spielten sie aber sehr konsequent und holten sich noch einen Achtelfinalplatz. Tag 3 war dann jedoch leider sehr schnell vorbei für die Vöcklabrucker. So richtig in Topform zeigten sie aber die Spieler des ASKÖ PBC Wels, nach einem Sieg im Auftaktspiel leisteten sie sich ein kleinen Hänger in der Direktqualifikation, spielten von da an aber überzeugend durch bis ins Halbfinale. Dort trafen sie auf die Hausherren vom PBC 1st Edition Villach. Diese Partie war an Dramatik kaum zu überbieten, bei 4:3 verschoss ein Villacher noch eine fast gerade 8, so konnten sich die Welser noch ins Stechen retten. Nach unglücklichem Stellungsspiel machten die Gastgeber aber den Sack zu - 4:5 - und holten sich dann nach einem ebenso spannenden Finale auch den Titel - Gratulation an den PBC 1st Edition Villach! Eine sehr starke Turnierleistung des jungen Teams vom ASKÖ PBC Wels - wir gratulieren euch von ganzem Herzen! Weitere Details auf der ÖPBV Seite.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram