Unsere Neuigkeiten

Gutti holt sich das 6. B-Turnier

Gutti holt sich das 6. B-Turnier Zum ersten B-Turnier des OÖPBV nach der Sommerpause fanden sich 28 Spieler aus 9 Vereinen beim PBC ASKÖ Linz ein.Die Hälfte der Top 16 war anwesend. In der Vorrunde kam es zu wenig Überraschungen. Der Favorit und erst gesetzte Dominik Mayr (PBC ASKÖ Steyr) konnte sich den Direktaufstieg gegen Markus Löckher (BV Viking Vöcklabruck) sichern. Zweitgesetzter Patrick Kiesl (PBC Neonovus Wels) sicherte sich gegen Stefan Schmidinger (PBC ASKÖ Linz) den Platz in der Finalrunde. Markus Pfistermüller (PBC Neonovus Wels) reservierte sich gegen Andreas Beyerer (BV Viking Vöcklabruck) einen Platz im 8er Finale. Und der letzte Direktaufsteiger war Markus Guttenberger (SU Raika Zwettl) gegen Markus Anzenberger (BV Viking Vöcklabruck). Über die Hoffnung sicherten sich Stephan Krumphuber, Stefan Benzenstadler (beide PBC ASKÖ Linz), Markus Loeckher und Markus Anzenberger den Aufstieg. In den Viertelfinali hatte lediglich Markus Pfistermüller schwer mit Markus Anzenberger zu kämpfen und setzte sich letztlich nach Hill/Hill durch, alle anderen Partien verliefen relativ deutlich. Die Halbfinale lauteten Markus Guttenberger : Patrick Kiesl und Dominik Mayr : Markus Pfistermüller. Dominik sicherte sich mit einem klaren 5 : 1 gegen Markus seinen Platz im Finale. Gutti konnte sich gegen Patrick 5 : 3 durchsetzen und verwerte ihm somit einen weiteren Turniersieg. Das Finale war bis zum Stand von 3 : 3 ausgeglichen, dann konnte Gutti auf 5 : 3 davonziehen. Dominik nutzte seine letzte Chance nicht und so dürfen wir Markus "Gutti" Guttenberger zum Sieg gratulieren! Spielraster Der PBC ASKÖ Linz bedankt sich an den Teilnehmern und wünscht Gut Stoß für das nächste Turnier. Bericht erstellt von Stefan Schmidinger - Turnierleitung. Vielen Dank seitens des OÖPBV an den PBC ASKÖ Linz für ein perfekt ausgerichtetes Turnier und den raschen Bericht!

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram