Oberösterreichischer Pool-Billard Verband

Der OÖ Poolbillardverband (OÖPBV) ist eine Dienstleistungsorganisation. Er fördert und unterstützt seine 14 Mitglieder (Stand 08/2019) und ist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung des organisierten Billardsportes.

Einige unserer Aufgaben:

  • Organisation und Ausführung von Turnierveranstaltungen auf Landesebene
  • Einteilung der Landesligen
  • Aufstellung von Regeln für einen fairen Spielbetrieb unter Gleichbehandlung aller Mitglieder, Überwachung der Einhaltung dieser Ordnung im Sinne von Fairness und Fairplay
  • Spieler und Nachwuchsförderung

Der Landesverband wird vom geschäftsführenden Präsidenten geleitet. Er und das Präsidium wurden demokratisch für eine Funktionsperiode gewählt.

Postanschrift:

Oberösterreichischer Pool-Billard Verband

c/o DI Axel Werkhausen

Burgfeld 1 | 4210 Gallneukirchen

E-Mail: epost@ooepbv.at