OÖPBV-Landtag 2019

OÖPBV-Landtag 2019   Am 26.7.2019 fand der Landtag des OÖPBV in Wels statt. Nach den Berichten des scheidenden Vorstandes wurde Dieser entlastet. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Heinz, Bettina und Bernhard für ihren unermüdlichen Einsatz für den Billardsport in OÖ in den letzten Jahren.   Nach der Neuwahl stellt sich der Vorstand wie zusammen:…

Details

10er LM Senioren

Am Samstag 8.6.2019 fand im Billardtempel Linz die Landesmeisterschaft der Senioren statt. Gespielt wurde 10 – Ball, mit einem 16er Raster Doppel KO. Teilgenommen haben Spieler der Vereine PSC ASKÖ Gmunden, PBC ASKÖ Linz, PBC ASKÖ Steyr und vom austragenden Verein PBC Billardtempel Linz. Pünktlich um 10 Uhr wurde begonnen, unter den Spielern auch zwei…

Details

10er LM Allgemeine Klasse

Trotz Pfingstwochenende, Vatertag und perfektem Sommerwetter fanden sich 23 Billardbegeisterte im C’est la Vie in Vöcklabruck ein, um sich den Landesmeistertitel im 10er Ball auszuspielen. Die ersten Überraschungen liessen natürlich nicht lange auf sich warten. So musste sich der frischgebackene Seniorenstaatsmeister Reiter Christian Albin Greifeneder und Markus Guttenberger geschlagen geben. Der topgesetzte Markus Weichhart verlor…

Details

OÖCup 2018/19

Bei gewohnt schönem Wetter fand im Ninersbillard der OÖ-Cup statt. Leider konnten Zwettl, Freistadt und Kirchdorf auf Grund organisatorischer Probleme keine Mannschaften stellen. Somit fanden sich 16 Teams zum diesjährigen Cup ein. Die meisten Mannschaften stellte ASKÖ Linz mit 4 Teams. Bereits in der ersten Runde spielte ASKÖ PSC Gmunden mit Peter Rusnak, Alfred Purrer,…

Details

8er-Ball LM Senioren 2019

Am 31.03 2019 haben sich 14 Senioren im Niners Billard in Wels eingefunden, um sich den Landesmeistertitel im 8-Ball auszuspielen. Nach den sehr spannenden Partien, die diese erfahrenen Spieler untereinander ausgespielt haben, konnten sich die Favoriten durchsetzen. Somit ergaben sich als Halbfinalpartien folgende Paarungen: Christian Reiten spielte ein spannendes Match gegen seinen Vereinskollegen Peter Rusnak,…

Details

Dominik Mayr ist 8er-Ball Landesmeister 2019!

Zur 8-Ball LM im PBC Askö Linz fanden sich bei herrlichem Billard-Wetter 38 Spieler ein. In der Vorrunde kam es zu wenig überraschendem. Direkt aufgestiegen sind Fabian Kraml, Markus Pfistermüller, Markus Grünbacher, Mirzet Pandur, Armin Stainko, Dominik Mayr, Christian Reiter und die amtierende Nummer Eins Markus Weichhart. In der Hoffnung konnten sich Manuel Wöhrnschimmel, Christoph…

Details

Andreas Beyerer gewinnt das 2. C-Turnier der Saison!

16 Spieler nahmen heute teil, das Teilnehmerfeld war breit gefächert, neben den Youngsters Sharokhi Wares und Bernhart Eliah (beide PBC ASKÖ Linz), Lizenzneulingen Rainer Stadler (PBC 14/1 Endlos Wels) und Constantin Florian (PBC Poolhall Linz), Wiedereinsteiger Andreas Beyerer (BV Viking Vöcklabruck), waren auch einige „alte“ Hasen und auch 2 Hobbyspieler mit dabei. Insgesamt 7 Vereine…

Details

4. B-Turnier 9-Ball PBC Kremstal

Trotz schönem Wetter und angenehmen Aussentemperaturen fanden sich 40 Lizenzspieler in Kirchdorf ein. In der Vorrunde gab es keine besonderen Überraschungen, zu erwähnen ist dass es 2x zum Familienduell Blacher/Blacher kam, die beiden teilnehmenden Kirchdorfer leider nicht aufsteigen konnten und der junge Jumshedul Arafat sich in der Hoffnung bis zum Aufstieg durchspielte. Die direkten Aufsteiger…

Details