HomeB L O GBericht 1.C-Turnier 2018/19 ASKÖ PBC Wels Niners

Bericht 1.C-Turnier 2018/19 ASKÖ PBC Wels Niners

Das erste C-Turnier dieser Saison bescherte uns erfreulicherweise 26 Teilnehmer. Somit gibt es für diese Veranstaltung auch wohlverdiente Punkte für die Teilnehmer - sofern sie Lizenzspieler des Verbandes sind.

Gespielt wurde 8-er Ball im Round Robin Modus und einem 8er Finalraster.

Überraschenderweise schlugen sich die Newcomer und "Nicht-Lizenzspieler" extrem gut.

Nach anstrengenden Vorrundenspielen stellte sich der Finalraster wie folgt dar:


1 c Finalraster

Überraschen konnte von den Lizenzspielern - zur Freude des Veranstalters - der für den ASKÖ PBC Wels spielende Arafat Jumshedul. Seit einem Jahr beim Verein konnte er in der Finalrunde Katrin Ötzinger und Moritz Engl bezwingen. Er gewann das Finale gegen Wares Sharokhi mit 5.2. Sharokhi spielt erst seit circa eineinhalb Jahren Billard und hatte sich das erste Jahr Billard selbst via Youtube Videos beigebracht. Seit 6 Monaten darf sich der PBC ASKÖ Linz über die Mitgliedschaft dieser Nachwuchshoffnung freuen.

Sehr stark auch das Abschneiden des Drittplatzierten Manuel Merlingen. Dieser ist seit Jänner in Salzburg Lizenzspieler und hatte bisher erst 4 offizielle Einsätze,

1 CT Sieger web

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste C-Turnier am 16.2. - wieder im Niners in Wels!

Kommentare (0)

200 Zeichen verbleiben

Cancel or

Go to top