HomeB L O G2. C-Turnier ASKÖ WELS

2. C-Turnier ASKÖ WELS

Am Karsamstag nahmen 26 Billardbegeisterte am 2. C-Turnier dieser Saison im Niners teil, darunter 2 Jugendliche, 4 Damen und 7 !! Hobbyspieler, es waren 7 Vereine vertreten. Alleine das ist schon als großer Erfolg zu werten!
Gespielt wurde 8-Ball, Round-Robin in 6 Gruppen mit einem 8-er Finalraster. Den Finaleinzug als Gruppenerste schafften Bernhard Helmlinger, Thomas Zauner, Andreas Drescher, Ante Glibusic, Mohammadi Nemat und der Hobbyspieler Rainer Stadler, der allerdings kein ganz Unbekannter ist, er hat schon beim Hobbyturnier im 14/1 vor 2 Wochen den 2. Platz belegt.Den Finalraster komplettierten die beiden bestplatzierten Zweiten Erwin Feichtlbauer und Bernhard Karrer.
Die Ergebnisse der Viertelfinalpartien reichten von einem klaren 5:1 von Thomas gegen Ante bis zu einem Hill/Hill-Fight von Andreas gegen Bernhard. Die Halbfinali bestritten der Aufsteiger dieser Saison Mohammadi Nemat aus Freistadt gegen den Hobbyspieler Rainer Stadler, dieses Spiel konnte Mohammadi klar mit 5:0 für sich entscheiden, und die Vereinskollegen Thomas Zauner und Bernhard Karrer, hier hatte Bernhard den längeren Atem und konnte sich mit 5:3 durchsetzen.
Im Finale sah es zuerst nach einem schnellen Sieg für den jungen Freistädter aus, er zeigte aber dann nach fast 9 Stunden Turniergeschehen auch schon erste Ermüdungserscheinungen, so konnte sich sein Gegner nochmal herankämpfen. Am Ende setze sich aber der über das ganze Turnier hin konstantere Spieler mit 6:3 durch – wir gratulieren Mohammadi Nemat zu seinem 1. Turniersieg!
Gratulation auch an die weiteren Platzierten und vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer, die das Turnier zu einem großen Erfolg gemacht haben. Außerdem danken wir dem ausrichtenden Verein ASKÖ PBC Wels und dem Niners für einen perfekten Turniertag!

1. Platz Mohammadi Nemat PBC UNION Freistadt
2. Platz Karrer Bernhard PBC Andorf
3. Platz Zauner Thomas PBC Andorf
Stadler Rainer

 

 

 

Kommentare (0)

200 Zeichen verbleiben

Cancel or

Go to top